UB Jahresbericht 2020

Das vergangene Jahr war Corona-bedingt geprägt von Unwägbarkeiten und Herausforderungen. Nichtsdestotrotz wurden 2020 an der UB grosse, bereits lange geplante Projekte umgesetzt, so unter anderen die Einführung des neuen Katalogsystems swisscovery sowie ein Teil des Bibliotheksumbaus zur Schaffung neuer Lernräume. Zudem hat die UB in den Monaten der Pandemie neue Services entwickelt und bestehende Angebote ausgebaut. Der Wunsch, unsere Benutzer*innen auch während der temporären Schliessungen und Einschränkungen so gut als möglich unterstützen zu können, hat viel kreatives Potenzial freigesetzt, das Ihnen und uns auch längerfristig zugutekommen wird. Unser Bericht gibt ferner Einblick in die Eröffnung des Standorts UB Religion, die Neugestaltung des Webauftritts und zeigt, dass die UB in ihren Beständen einen besonders kostbaren «Edelstein» aufbewahrt. Lassen Sie sich überraschen. Wir wünsche viel Freude bei der Lektüre!

Jahresbericht 2020 Web-Version
Jahresbericht 2020 als PDF ( 6.89 MB)

Übersicht aller Jahresberichte