swissbib Basel Bern

swissbib Basel Bern ist der Hauptkatalog der UB Basel, der neben den Bibliotheksbeständen von Basel und Bern ("Bücher & mehr") eine Datenbank mit über 500 Mio. teils im Volltext zugänglicher Zeitschriftenaufsätze enthält ("Artikel & mehr").

Klassischer Katalog

Neben swissbib Basel Bern steht Ihnen weiterhin der klassische Katalog zur Verfügung. Empfohlen u.a. für die Suche nach Musikalien, Alten Drucken, Karten, Orientalia.
Suche im klassischen Katalog


swissbib

Swissbib ist der Katalog aller Schweizer Hochschulbibliotheken, der Schweizerischen Nationalbibliothek, zahlreicher Kantonsbibliotheken und weiterer Institutionen. Er bietet einen raschen, einfachen und umfassenden Zugang zu wissenschaftlichen Publikationen in der Schweiz an.


HAN Handschriften - Archive - Nachlässe

Der Katalog HAN ist der zentrale Sucheinstieg für unsere Handschriften, Musikhandschriften, Briefe, Autographen, Nachlässe und Privatarchive.

Mehr Informationen


Spezialkataloge der UB Basel

In diesen Katalogen sind Bestände verzeichnet, die in der Regel auch in unserem Hauptkatalog swissbib Basel Bern nachgewiesen sind, hier aber entweder unter speziellen Kriterien erfasst oder mit zusätzlichen Informationen versehen wurden.