/ Simon Geiger

Kostenloses Open-Access-Publizieren bei ACM und IEEE

ACM: in allen Journals und Conference Proceedings, IEEE: nur in Fully OA Topical Journals

ACM Korrespondenzautorinnen aus der Uni Basel können in allen Journals und Conference Proceedings des Verlags kostenlos Open-Access publizieren. Dies gilt für ab 1.1.2022 publizierte Artikel.
Um der Vereinbarung zugewiesen zu werden, verwenden Sie Ihre @unibas.ch Mail und wählen Sie Institutionally Paid Open Access im "Open ACM Open Rights Form".

IEEE Korrespondenzautoren aus der Uni Basel können in den Fully OA Topical Journals (Gold Open Access) des Verlags kostenlos publizieren. Dies gilt für ab 1.1.2022 akzeptierte Manuskripte.
Keine Vergünstigung für die OA-Option in Hybrid Journals. Um der Vereinbarung zugewiesen zu werden, verwenden Sie Ihre @unibas.ch Mail und wählen Sie University of Basel aus der Dropdown-Liste im Publikationsportal. Die Anzahl der berechtigten Artikel ist begrenzt.

Für nachträgliche Zuweisungen von Artikeln unter den Vertrag können Sie sich an openaccess@clutterunibas.ch wenden.

Weitere kostenlose Open-Access-Angebote