Arbeitsplätze in Lesesälen online buchen

Ab dem 1. März 2021 müssen die Arbeitsplätze in den Lesesälen der UB Hauptbibliothek und der Bibliothek der Juristischen Fakultät online reserviert werden. Damit soll die Nutzung der verfügbaren Plätze übersichtlicher und planbarer werden. Zudem können dank der Platzreservation grössere Menschenansammlungen auf der Suche nach einem Arbeitsplatz verhindert sowie die Möglichkeit des Corona-Contact Tracings sichergestellt werden.

Eine kleine Anzahl unreservierbare Plätze für Personen ohne Buchungsmöglichkeit steht zur Verfügung.

Bedingungen
  • Die Plätze sind maximal eine Woche im Voraus buchbar.
  • Die Zeitdauer ist innerhalb der Öffnungszeiten frei wählbar.
  • Zur Startzeit muss im Reservationssystem eingecheckt werden, ansonsten verfällt die Reservation.
  • Es gibt zwei unterschiedliche Buchungsplattformen für Angehörige der Universität Basel und externe Nutzer*innen.

Weitere Details entnehmen Sie bitte den Nutzungsbedingungen.

Links zu den Plattformen

Die Pilotphase startet am 1. März 2021 mit der UB Hauptbibliothek und der Bibliothek der Juristischen Fakultät. Eine Ausweitung dieses Angebotes auf weitere universitäre Bibliotheken wird geprüft.

zur Detailseite