Kennenlerntag

Entdecke die Welt der Bibliothek: Der Kennenlerntag der UB Basel!

Du hast dich schon immer gefragt, wie es hinter den Kulissen einer Bibliothek aussieht? Interessierst du dich für den Beruf der Fachperson Information und Dokumentation? Dann melde dich für den Kennenlerntag an!

Wann? Datum folgt!

Wo? Universitätsbibliothek Basel

Was wir bieten:

Praktische Einblicke: Erfahre, wie es ist, in einer Bibliothek zu arbeiten. An verschiedenen Stationen kannst du praktische Übungen durchführen.

Persönliche Betreuung: Unsere Lernenden stehen dir zur Seite, um deine Fragen zu beantworten und dich durch den Tag zu begleiten.

Geheime Einblicke: Entdecke Abteilungen und Arbeitsplätze, die normalerweise nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind

Für wen ist der Kennenlerntag geeignet?

Alle Schülerinnen und Schüler, die mehr über den Beruf der Fachperson Information und Dokumentation erfahren möchten, sind herzlich eingeladen. Gib uns bitte bei der Anmeldung dein Geburtsdatum und den Namen deiner aktuellen Schule an.

Wichtig: Die Anmeldefrist endet am XX.XX.XXXX oder wenn die maximale Teilnehmerzahl von 8 Personen erreicht ist.

Lass dir diese einzigartige Gelegenheit nicht entgehen! Melde dich jetzt an und entdecke die aufregende Welt der Bibliotheken. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt und Auskunft

Anmeldung Kennenlerntag